17August
2019

Dem Ziel ein Stück näher..

Endlich habe ich es geschafft, meinen Blog zu erstellen! 

Und da die letzen Tage etwas stressiger waren (Koffer packen, merken, dass er 7 Kilo zu schwer ist und die nächsten 6 Stunden versuchen, auf die 23 Kilo zu kommen), schaffe ich es erst jetzt meinen ersten Beitrag zu schreiben.

Ich habe mir vorgenommen am Wochenende nochmal eine richtige Einleitung in mein Projekt zu schreiben und zu erklären, warum ich mich für den Freiwilligendienst in Südafrika entschieden habe. Aber um das alles ausfürhlich aufzuschreiben, reicht mir im Moment nicht die Zeit, denn ich sitze gerade in Johannesburg an meinem Gate und in 25 Minuten ist Boarding.

Was die Flüge angeht, hat bis jetzt einigermaßen alles geklappt, außer dass unser Flug von Hamburg nach London relativ viel Verspätung hatte und wir deshalb unseren Flug nach Johannesburg verpasst haben. Aber die Mitarbeiter der Fluggesellschaft in London waren unglaublich freundlich und haben ihr Bestes getan und so konnten wir den Flug nach Johannesburg doch noch antreten - allerdings 2,5 Stunden später als ursprünglich geplant.

In Port Elizabeth werden Jette (Meine Mitfreiwillige und Freundin) von unserem Projekt Coordinator abgeholt und zum Freiwilligenhaus gefahren. Alles Weitere erfahren wir dann.

So wie ich es verstanden habe, ist für Freitag Nachmittag oder Samstag Vormittag eine Whale Watching Tour mit den anderen Freiwilligen angesagt. 🙂

Bis dahin....:-)Über Botswana